ÜBER UNS

TEAM

Das Team in Moshi sind wir:

Monika Leber: Gründerin und Hauptverantwortliche von Family of Good Hope.

Angela Mwashi ( Mama Kibibi ) : Wichtigste Ansprechpartnerin, betreut einzelne Familien und Frauen während meiner Abwesenheit.

Das Team in Deutschland ist der Verein ” Family of Good Hope e.V.” mit Sitz in Bielefeld.

Meine Schwester Uta Neubauer in Frankreich unterstützt und berät mich in allen wichtigen Angelegenheiten.

ÜBER MICH

Mein Name ist Monika Leber, geboren 1960 in Bumbuli/ Tansania und in Moshi zur Schule gegangen. Meine Wurzeln sind also in Tansania und mein Herz auch!

Ich bin Krankenschwester und mein derzeitiger Arbeitsplatz ist das Kinder – und Jugendhospiz in Bethel bei Bielefeld.

Ich habe drei erwachsene Kinder und ein Enkelkind.

VISION

“Wenn das Leben keine Vision hat, nach der man sich sehnt, dann gibt es auch kein Motiv, sich anzustrengen.” (Erich Fromm)

Ich wünsche mir ein unabhängiges und selbstbestimmtes Leben für junge alleinstehende Mütter und junge Mädchen in Tansania, ohne Unterdrückung, häusliche Gewalt und Diskriminierung.

Mit Family of Good Hope soll diese Vision nicht nur eine Vision bleiben !

Scroll to top